Unsere Vision

Kaufen so einfach wie mieten – ist ein Motto, das uns antreibt.
Wir entwickeln die Baufinanzierung bzw. den Ratenkredit für Verbraucher.

Wir bringen das autonome Fahren
in die Finanzwelt.

Denn Menschen finden heute kein Angebot im Netz, dass sie dort abholt, wo sie stehen: am Anfang. Heute treffen sie nur auf Leadstrecken. Dabei wäre eine Prolongation oder eine Umschuldung doch leicht möglich. Wir denken Baufinanzierung vom Verbraucher aus und helfen unseren Kunden, neue Angebote für Verbraucher zu entwickeln.Oder um es kurz zu sagen: Wir bringen das autonome Fahren in die Finanzwelt.

Hier haben wir Vision und Ziele nochmal in bewegten Bildern erklärt.

Die drei wichtigsten Säulen unserer Zielerreichung sind: Customer Centricity, Giving Responsibility und Data Driven Thinking

Customer Centricity.

Wir wollen Customer Centricity (CC) zum Mittelpunkt unserer Arbeit machen.

Mit UCD/UX/CC integrieren wir unsere Zielgruppen in unsere Arbeit und erweitern somit unser Feature-Design-Toolkit um ein wichtiges Element: der Empathie. Wenn wir Nutzer mit einbeziehen, haben wir quasi “Das Ohr am Markt”. Der Profi, der täglich unser System nutzt, weiß am besten, was ihn in seiner täglichen Arbeit besser unterstützen könnte. Dieses Denken tragen wir mit in unsere Entwicklung hinein. Damit wollen wir das “autonome Fahren” für den Berater/Nutzer ermöglichen.

Hier interviewt unser Mops Elmo einen unserer Vorstände zu diesem Thema.

Giving Responsibility.

Wir schaffen die Voraussetzungen, um beste Arbeitsbedingungen für komplexe Herausforderungen zu bieten.

Deshalb haben wir uns von traditionellen Organisationsformen verabschiedet. Aufgaben werden nicht von oben herab in die Organisation gestellt, sondern entstehen Bottom-Up. Jeder Mitarbeiter kann sich also bei der Zielsetzung und der -erreichung aktiv mit einbringen.

So hat jeder die Chance, sich entsprechend fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, geht motivierter in die selbst definierte Aufgabenstellung und es entstehen auf diese Weise innovativere Lösungen. Durch die Rollenautonomie werden Entscheidungen dort getroffen, wo die Expertise dafür liegt.

Mehr zum Thema Fluide Strukturen finde ihr hier.

Data Driven Thinking.

Wir machen EUROPACE zu einer Data Driven Company.

Wir glauben daran, dass uns Daten helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Mittlerweile bringen wir mit unserem Marktplatz über 500 Partner zusammen und machen sie erfolgreich. Mehrere tausend Nutzer wickeln monatlich etwa 35.000 Transaktionen mit einem Volumen von rund 4 Mrd. Euro pro Monat über EUROPACE ab.

Datenbasierte Entscheidungsfindung und die Integration von Data Science in den Produktentwicklungsprozess ermöglicht uns den Blick in die Zukunft des Baufinanzierungs- und Ratenkreditgeschäftes, um dem Verbraucher im komplexen Prozess der Finanzierungsvermittlung das beste Angebot offenzulegen und höchste Markttransparenz zu gewährleisten.

Und was haben unsere Mitarbeiter davon?

Jeder Mitarbeiter hat die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Coaches unterstützen den Einzelnen oder das Team bei der Weiterentwicklung.

Hier gibt es 4 weitere gute Gründe, bei uns mitzuarbeiten und hier direkt zu den Jobangeboten.

Noch Fragen? Deine People & Organisation Partner aus Berlin beantworten diese sehr gern: