Unsere Arbeitsweise –
Davon können sich Andere ne Scheibe abschneiden.

Hola – was?

Holakratie! Holakratie ist eine von dem Unternehmer Brian Robertson aus Philadelphia (USA) entwickelte Systemik, die Entscheidungsfindungen „durch alle Ebenen hindurch, mit gewünschter Transparenz und partizipativen Beteiligungsmöglichkeiten in großen Netzwerken und vielschichtigen Unternehmen eine günstige Struktur gibt.“ Soweit die fachliche Definition.

Objective and Key Results

Jeder von uns möchte den Erfolg seiner Arbeit spüren. Wenn wir an zu vielen Themen gleichzeitig arbeiten, kann es passieren, dass sich dieser Erfolg nicht einstellt. Die Ergebnisse verwaschen. Was fehlt, sind Fokus und Alignment. Mit Objectives and Key Results (OKRs) wollen wir der Organisation ein Instrument an die Hand geben, mit dem wir uns auf gemeinsame Ziele konzentrieren.

Fluide Strukturen

Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, ist es wichtig zu erkennen, wie sich unsere Umwelt verändert und welche Herausforderungen in einer komplexen, schnellen Welt angegangen werden müssen. Mit Gesellschaft und Umwelt verändern sich die Menschen. Wir schaffen die Voraussetzungen, um beste Arbeitsbedingungen für komplexe Herausforderungen zu bieten.

Unsere Antwort darauf: Wir haben uns von traditionellen Organisationsformen verabschiedet. Wir arbeiten in effizienten, selbstorganisierten Teams nach den Regeln der Holakratie. Und wir sind überzeugt davon, dass wir so die besten Lösungen für unsere Kunden kreieren. Selbstverständlich hat auch jeder Mitarbeiter die Chance, sich hier fachlich und persönlich weiterzuentwickeln

Und bei uns so?!

In der Praxis bei Europace bietet die Holakratie ein gutes Framework für unsere Arbeit. Sie ist Basis für eine offene und wertschätzende Kultur und macht es möglich, in flachen Hierarchien zu arbeiten und zu denken. Wir leben sie nicht nur erst, seitdem dies Modewörter sind. Wir sehen Chancen und keine Probleme. Eine positive Fehlerkultur lässt uns lernen und bringt uns immer ein Stückchen weiter.

Kennst du eigentlich schon unseren TechBlog?

Auf unserem TechBlog findest du spannende Blogeinträge von unseren Mitarbeitern. Hier erzählen wir dir von unserer täglichen Arbeit, unseren Projekten oder einfach, was uns hier so bewegt! Quasi so „behind the scenes“ und so. Schau doch mal vorbei und überzeug dich selbst: 

Lust, Holakratie mitzugestalten?

Holakratie hilft uns, unserer Arbeit einen guten Rahmen zu geben. Sie ist Basis für eine offene und wertschätzende Kultur und macht es möglich, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. Wenn das was für dich ist, dann schau dir doch einfach mal die folgenden Rollen an.

Dev People

Wir programmieren Lösungen.

UX People

Wir sind die Stimme der Nutzer.

Product People

Wir behalten den Überblick.

Data People

Wir machen aus Daten Nutzen.

Create your own

Sag doch was Du willst und mach das dann einfach.

Close

Europace AG,
Klosterstraße 71,
10179 Berlin

+49 (0)30 420 86 1550
info(at)europace.de

WordPress Video Lightbox